Raiffeisenbank in Bregenz Unternehmerdialog 2019


Rückblick

Raiffeisenbank in Bregenz Unternehmerdialog  25. Mai 2019


Rückblick

Raiffeisenbank in Bregenz Unternehmerdialog 25. Mai 2019

Raiffeisenbank in Bregenz Unternehmerdialog

25. Mai 2019


Der Unternehmerdialog 2019 der Raiffeisenbank in Bregenz ist ein Netzwerktreffen, eine Plattform für die Wirtschaftstreibenden von Bregenz und der Umgebung, bei dem das „Who is Who“ der heimischen Wirtschaft zusammenkommt. 


Er ist ein Element des ständigen Bemühens der Raiffeisenbank in Bregenz, der heimischen Wirtschaft auf innovative Art zur Seite zu stehen.



Am 23. Mai 2019 fand der Unternehmerdialog zum sechsten Mal statt.

"Welche Rolle spielt der Mensch in der Digitalisierung?" Unter diesem Thema diskutierten Unternehmerinnen und Unternehmer über die aktuellen Herausforderungen für die Zukunft. Sie erfuhren, welche Risiken, aber auch welche Chancen und neue Nischen sich durch die Digitalisierung eröffnen und wie sie mit ihrem Unternehmen an der digitalen Revolution partizipieren können.


Mit dem Vortrag "Der Mensch hat seine besten Zeiten noch vor sich" von Kai Pfersich bekamen die rund 100 anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer


Nahrung für den Kopf


  • Überraschende Blickwinkel
  • Interessante Impulse für die eigene Einstellung


Werkzeuge zur Konkretisierung


  • Wie kann die Unternehmerin, der Unternehmer das erst einmal unübersichtliche Thema Digitalisierung für sich und sein Unternehmen konkretisieren?


Zuversicht und gute Laune


  • Es gilt: Nicht den Kopf in den Sand stecken und nur die Risiken sehen. Wir wollen ausgewogen und zuversichtlich nach vorne schauen.


Expertennähe 

Share by: