Gut zu wissen
Neue Impulse
Licht an
Wie gut, wenn einem ein Licht aufgeht, eine neue Perspektive sichtbar oder ein bisher fremder Blickwinkel verständlich wird. Mindestens das Berufs-Lebens-lange-Lernen ist die beste und
gleichzeitig schönste Art und Weise, befriedigend eigene Möglichkeiten auszubauen, zu wachsen. Weit über den Vertrieb hinaus.
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück."
Laozi
Seien Sie neugierig. Lassen Sie sich inspirieren.
Der Kampf um Prestige, Status und Ansehen
Klassen durchdringen das gesamte Leben: unsere Werte, unsere Gefühle, unsere Freundschaften und Beziehungen, unseren Geschmack und unseren Lebensstil, unseren Beruf und unsere Finanzen. Es ist ein Thema, das wohl alle beschäftigt. Hanno Sauer untersucht, woher unsere Vorstellungen von Klasse und Status rühren, wie sie unsere Gesellschaft prägen und wie viele Klassen es eigentlich genau gibt. Packend und mitreißend beschreibt er, wie die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft unser Verständnis von Gesellschaft revolutionieren.
„Klug geschrieben, unterhaltsam und eine Anregung, eigene Überzeugungen zu hinterfragen.“
Die Jury des Deutschen Sachbuchpreises über Moral: Die Erfindung von Gut und Böse
„Ein brillanter und scharfsinniger Überblick.“
THE TIMES über Hanno Sauers Bestseller Moral: Die Erfindung von Gut und Böse
Rezensionen
»Sauer ist nicht nur ein scharfer Denker und ein auftrumpfender Stilist, sondern auch ein herrlich arroganter Beobachter.« (Die ZEIT)
»Seine scharfen Analysen sezieren auch veraltete Begriffe von ›Klasse‹.« (WELT am Sonntag)
»Ein wahres Feuerwerk kluger und manchmal provozierender Gedanken über den Zustand und das Funktionieren unserer Gesellschaft.« (Deutschlandfunk - Andruck)
»Klug, originell und empirisch fundiert belegt der Philosoph, dass das soziale Ansehen die dominante Kategorie unserer Gegenwart ist.« ((A) ORF - Ö1 Kontext)
»Leicht verständlich und ohne ideologische Scheuklappen zeigt Hanno Sauer, dass wir uns tagtäglich in einem sozialen Feld bewegen, das hierarchisch geordnet ist.« ((CH) Neue Zürcher Zeitung)
»Hanno Sauers kluges, originelles Buch regt dazu an, genauer nachzudenken über Herkunft, Status und Klasse.« (ARD - TTT - Titel Thesen Temperamente)
Der Bank-Blog als zeitgemäßes Kommunikationsinstrument dient dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen sowie der Kommunikation. Er ist ein idealer Ansatz, sich mit anderen schnell und unkompliziert zu aktuellen Themen rund um das Bankgeschäft auszutauschen.
Regelmäßig wird hier über aktuelle und grundsätzliche Entwicklungen und Trends rund um Banken und Finanzdienstleister berichtet.
Im Mittelpunkt: Themen wie Management, Strategie, Vertrieb und Organisation von Banken und Finanzdienstleistern.
Besondere Aufmerksamkeit: Digitalisierung, Innovation, Soziale Medien, Banking 2.0 sowie Direkt-Banking/e-Banking.
Zielgruppe: Entscheidungsträger und Multiplikatoren aus Banken, Sparkassen, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern sowie deren Partner. Mit ihnen soll eine offene und mitunter auch kritische Diskussion über die zukünftige Ausrichtung und strategische Orientierung der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche geführt werden.
brand eins ist ein monatlich erscheinendes Wirtschaftsmagazin, ein "Magazin für die Mutigen". Jeden Monat erscheint das Heft mit einem besonderen Schwerpunktthema.
Aktuelle Wirtschaftsthemen, Kultur, gesellschaftspolitische Themen, Berichte, Reportagen und Interviews sind die Inhalte. Und Menschen. "Menschen - sie sind die der wahre Treiber der Wirtschaft".
brand eins ist ein Wissensmagazin. Es liefert Informationen als Rohstoff, aus dem Wissen entstehen kann.
In brand eins wird über den Tellerrand geblickt.
Bei brand eins steht die Qualität immer an erster Stelle. Immer gepaart mit Toleranz.
brand eins gibt es am Kiosk oder im Abonnement oder online.
changeX ist das Online-Medium für Zukunftsideen, neue Wirtschaft und Innovation. changeX behandelt Themen, die morgen wichtig werden. In Essays, Interviews, Buchrezensionen und Reports suchen unabhängige Autoren und Spezialisten nach Ideen mit Zukunft.
Im Mittelpunkt: Innovation, Führung, Management, Wirtschaft, Bildung, Denken, Zukunft und andere Themen des Wandels in Wirtschaft und Gesellschaft. Motto: "In die Zukunft denken".
Ziel: Angesichts der Turbulenzen der Zeit den Überblick zu wahren.
changeX erscheint im Abonnement online und ist in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und XING vertreten. In der App "edition change"“ erscheinen ausgewählte Beiträge in einer Ausgabe für mobile Lesegeräte. Abonnenten können alle Beiträge auf dem Portal lesen und im Archiv mit mehr als 3.500 Artikeln recherchieren.
finews ist das "Intranet" der Schweizer Finanzbranche.
finews
- dient allen Beschäftigten in Banken und Versicherungen als Kompass.
- richtet sich auch an Fondsmanagerinnen und Fondmanager, Vermögensverwalterinnen und Vermögensverwalter, Headhunterinnen und Headhunter, Juristinnen und Juristen, Treuhänderinnen und Treuhänder und IT-Fachleute – an alle Akteure auf dem Schweizer Finanzplatz.
- informiert laufend aktualisiert über die Finanzwelt, bringt die wichtigen Firmen-News, berichtet über Personalwechsel oder Veränderungen am Arbeitsmarkt, verfolgt die Branchentrends und die Entwicklung der beruflichen Anforderungen.
- wird von einem unabhängigen Team produziert, das in der Finanz- wie in der Medienbranche über sehr viel Erfahrung verfügt.
Medien sind destruktiv, sehen immer nur das Negative und bieten keine Lösungen? Bieten sie doch – im Falle von Perspective Daily. In der Redaktion begegnen sich Neurowissenschaftlerinnen und Neurowissenschaftler, Germanistinnen und Germanisten, Physikerinnen und Physiker und Juristinnen und Juristen und arbeiten gemeinsam an konstruktiven, fundierten Texten, die helfen, die Filterblase zu durchbrechen. Überall auf der Welt gibt es Fortschritte, aber wir erfahren zu wenig darüber, da reißerische Schlagzeilen mehr Aufmerksamkeit binden. Es gibt keine einfachen Antworten, aber nur Probleme zu wälzen führt nicht weiter. Konstruktive Nachrichten können die Gesellschaft aktivieren und zum Handeln bewegen.
Perspective Daily
liefert Fakten und fragt: Wie kann es weitergehen?
bietet Lösungsansätze
ist zukunftsorientiert, verständlich und werbefrei
bietet Quellen zum Nachlesen und weiterführende Links
regt zu konstruktiven Diskussionen an
In dem zeitgemäß gestalteten Magazin wird jeden Werktag ein ausführlicher Beitrag veröffentlicht, der im Abo zugänglich ist.

