Gut zu wissen




Gut zu wisen 

Neue Impulse

Licht an


Wie gut, wenn einem ein Licht aufgeht, eine neue Perspektive sichtbar oder ein bisher fremder Blickwinkel verständlich wird. Mindestens das Berufs-Lebens-lange-Lernen ist die beste und

gleichzeitig schönste Art und Weise, befriedigend eigene Möglichkeiten auszubauen, zu wachsen. Weit über den Vertrieb hinaus.


"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück."

Laozi


Seien Sie neugierig. Lassen Sie sich inspirieren.

Meine Empfehlungen

für interessante Bücher 



Lesen bereichert. Lesen eröffnet neue Welten und neue Perspektiven. Lesend vertiefen Sie Ihr Wissen.


Mit meinen Buchtipps möchte ich Sie gerne inspirieren. 




 

Meine Empfehlungen

für interessante Bücher 



Lesen bereichert. Lesen eröffnet neue Welten und neue Perspektiven. Lesend vertiefen Sie Ihr Wissen.


Mit meinen Buchtipps möchte ich Sie gerne inspirieren. 




 

Meine Empfehlung

für interessante Bücher


FACTS TELL, STORYS SELL


Mit Storytelling wirkungsvoll präsentieren, überzeugen und verkaufen


Michael Moesslang



ISBN 978-3-948642-13-6

Remote Verlag


19.99 Euro

ERFOLGREICH ÜBERZEUGEN UND WIDERSTÄNDE UMHAUEN IM JOB  –  DURCH STORYTELLING


Storytelling setzen Marketingabteilungen weltweit erfolgreich ein. Mit Geschichten in Besprechungen, Präsentationen und Verhandlungen zu überzeugen, wird dagegen immer noch vernachlässigt. Dabei können gerade hierbei Geschichten Komplexes veranschaulichen. Gegenargumente vermeiden und Menschen gewinnen.


Ob Sie eine Idee präsentieren, jemanden inspirieren, überzeugen oder motivieren möchten oder gar eine Geschäftsbeziehung aufbauen, mit Geschichten gelingt es leichter. So findet Storytelling Einzug in Präsentationen, Besprechungen, Webseiten, Social Media und Verkaufsprozesse.


Viele Menschen trauen sich nicht, Geschichten einzusetzen  – oder wollen sich nicht die Mühe machen, eine gute Storyline zu entwickeln. Doch wer diese alte Methode der Menschheit erlernt, wird viel gehirngerechter kommunizieren, als dies PowerPoint und Co. jemals könnten. Dabei ist es nicht schwierig, wenn Sie die Grundprinzipien kennen.


Sie nutzen Ihre Geschichten, um Menschen zu bewegen, zu inspirieren und zu überzeugen. Mit Ihrer Story hauen Sie Widerstände einfach um.


Michael Moesslang, der Hitchcock der Präsentation, stellt die Bausteine einer wirkungsvollen Überzeugungsgeschichte vor und stellt so einfach wie möglich dar, wie Sie diese in einen professionellen Plot verpacken.

Fast schon wie Hollywood.

Links

zur Inspiration



Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Berichterstattungen zu Themen wie Innovation, Management, Führung, Vertrieb, News zu Banken- und Finanzdienstleistern

sowie Berichte und Reportagen zu kultur- und gesellschaftspolitischen Themen.



 

Links

zur Inspiration



Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Berichterstattungen zu Themen wie Innovation, Management, Führung, Vertrieb, News zu Banken- und Finanzdienstleistern

sowie Berichte und Reportagen zu kultur- und gesellschaftspolitischen Themen.



 


Der Bank-Blog als zeitgemäßes Kommunikationsinstrument dient dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen sowie der Kommunikation. Er ist ein idealer Ansatz, sich mit anderen schnell und unkompliziert zu aktuellen Themen rund um das Bankgeschäft auszutauschen. 


Regelmäßig wird hier über aktuelle und grundsätzliche Entwicklungen und Trends rund um Banken und Finanzdienstleister berichtet.


Im Mittelpunkt: Themen wie Management, Strategie, Vertrieb und Organisation von Banken und Finanzdienstleistern.


Besondere Aufmerksamkeit: Digitalisierung, Innovation, Soziale Medien, Banking 2.0 sowie Direkt-Banking/e-Banking.


Zielgruppe: Entscheidungsträger und Multiplikatoren aus Banken, Sparkassen, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern sowie deren Partner. Mit ihnen soll eine offene und mitunter auch kritische Diskussion über die zukünftige Ausrichtung und strategische Orientierung der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche geführt werden.  


brand eins ist ein monatlich erscheinendes Wirtschaftsmagazin, ein "Magazin für die Mutigen". Jeden Monat erscheint das Heft mit einem besonderen Schwerpunktthema.


Aktuelle Wirtschaftsthemen, Kultur, gesellschaftspolitische Themen, Berichte, Reportagen und Interviews sind die Inhalte. Und Menschen. "Menschen - sie sind die der wahre Treiber der Wirtschaft".


brand eins ist ein Wissensmagazin. Es liefert Informationen als Rohstoff, aus dem Wissen entstehen kann.


In brand eins wird über den Tellerrand geblickt.


Bei brand eins steht die Qualität immer an erster Stelle. Immer gepaart mit Toleranz.


brand eins gibt es am Kiosk oder im Abonnement oder online. 


changeX ist das Online-Medium für Zukunftsideen, neue Wirtschaft und Innovation. changeX behandelt Themen, die morgen wichtig werden. In Essays, Interviews, Buchrezensionen und Reports suchen unabhängige Autoren und Spezialisten nach Ideen mit Zukunft.


Im Mittelpunkt: Innovation, Führung, Management, Wirtschaft, Bildung, Denken, Zukunft und andere Themen des Wandels in Wirtschaft und Gesellschaft. Motto: "In die Zukunft denken".


Ziel: Angesichts der Turbulenzen der Zeit den Überblick zu wahren.


changeX erscheint im Abonnement online und ist in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und XING vertreten. In der App "edition change"“ erscheinen ausgewählte Beiträge in einer Ausgabe für mobile Lesegeräte. Abonnenten können alle Beiträge auf dem Portal lesen und im Archiv mit mehr als 3.500 Artikeln recherchieren.


finews ist das "Intranet" der Schweizer Finanzbranche.


finews

  • dient allen Beschäftigten in Banken und Versicherungen als Kompass.
  • richtet sich auch an Fondsmanagerinnen und Fondmanager, Vermögensverwalterinnen und Vermögensverwalter, Headhunterinnen und Headhunter, Juristinnen und Juristen, Treuhänderinnen und Treuhänder und IT-Fachleute – an alle Akteure auf dem Schweizer Finanzplatz.
  • informiert laufend aktualisiert über die Finanzwelt, bringt die wichtigen Firmen-News, berichtet über Personalwechsel oder Veränderungen am Arbeitsmarkt, verfolgt die Branchentrends und die Entwicklung der beruflichen Anforderungen.
  • wird von einem unabhängigen Team produziert, das in der Finanz- wie in der Medienbranche über sehr viel Erfahrung verfügt.

Medien sind destruktiv, sehen immer nur das Negative und bieten keine Lösungen? Bieten sie doch – im Falle von Perspective Daily. In der Redaktion begegnen sich Neurowissenschaftlerinnen und Neurowissenschaftler, Germanistinnen und Germanisten, Physikerinnen und Physiker und Juristinnen und Juristen und arbeiten gemeinsam an konstruktiven, fundierten Texten, die helfen, die Filterblase zu durchbrechen. Überall auf der Welt gibt es Fortschritte, aber wir erfahren zu wenig darüber, da reißerische Schlagzeilen mehr Aufmerksamkeit binden. Es gibt keine einfachen Antworten, aber nur Probleme zu wälzen führt nicht weiter. Konstruktive Nachrichten können die Gesellschaft aktivieren und zum Handeln bewegen.


Perspective Daily

liefert Fakten und fragt: Wie kann es weitergehen?

bietet Lösungsansätze

ist zukunftsorientiert, verständlich und werbefrei

bietet Quellen zum Nachlesen und weiterführende Links

regt zu konstruktiven Diskussionen an


In dem zeitgemäß gestalteten Magazin wird jeden Werktag ein ausführlicher Beitrag veröffentlicht, der im Abo zugänglich ist.  

Share by: