Vertriebsentwicklung

für erfolgreiche Zielerreichung
in Ihrem Unternehmen

Damit Menschen im Vertrieb eine Chance haben

Value im (Post-) Corona-Zeitalter - Nur mit Handschlag-Qualität

Der Schutz, die Gesundheit der beteiligten Menschen steht im Mittelpunkt aller zukünftigen Aktivitäten im Vertrieb. Ökonomischer Erfolg wird in den 2020er Jahren gerade dann - und vermutlich nur dann - möglich, wenn er nicht gegen Gesundheit, nicht gegen Ökologie und nicht gegen den Gesellschaftswandel aufgerechnet wird. 

In diesem Zeitalter wird der Handschlag vielleicht physisch, aber keinesfalls in seinem metaphorischen Sinn verschwinden. Ganz im Gegenteil.

Das Wir-Gefühl und das Vertrauen in die Verlässlichkeit des anderen werden zur Basis monetären Values.

Die physische Begegnung, eine menschliche Berührung wird weiterhin eine hohe Relevanz für Kunden wie Mitarbeiter haben. Ein wohl überlegtes Rahmenkonzept wird sicherstellen, die angemessene Balance zwischen nativer und künstlicher Intelligenz, zwischen Präsenzkontakt und digitalem Austausch zu finden.

Shareholder Value

Ich stehe für individuelle Maßnahmen zur messbaren Ergebnisverbesserung in Ihrem Vertriebsprozess.Ohne die individuelle Komplexität und entstehende Implikationen zu berücksichtigen geht es nicht. Zielorientiert und im Rahmen Ihrer Unternehmensstrategie.

Customer Value

Wir müssen wissen, worüber wir sprechen. Ein externer Berater oder Trainer wird nur dann akzeptiert, wenn die Menschen in seiner Arbeit ihre Praxis und ihre realen Herausforderungen wiedererkennen.

Jobholder-Value

Hier wird gelacht und gearbeitet. Wir Menschen lernen dann besonders gut, sind zu Verhaltensänderungen eher bereit, wenn es nicht nur Sinn, sondern auch Spass macht.

 

Erich Kästner hat recht:
"Es gibt nichts Gutes: außer man tut es."

Physisch präsent oder digital auf dem Screen.