Verantwortung

übernehmen

Für eine positive Zukunft

Die Komplexität unserer Welt nimmt immer weiter zu. Und damit auch die eigene Verantwortung, diese so lebenswert wie möglich zu machen. Bewusst mit den Ressourcen umzugehen und Eigenverantwortung zu übernehmen.

Verantwortung übernehmen, um in einer lebenswerten Zukunft mit besserer Lebensqualität zu leben – das ist mir ein Anliegen. Grundlagen sind meine ethischen, moralischen und sozialen Grundsätze.

Meine beruflichen Projekte bedingen, dass ich viel reise. Mit dem Flugzeug, dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Kompensation meiner unvermeidbaren CO2-Emission durch atmosfair möchte ich zum Klimaschutz beitragen, ebenso mit der E-Mobilität unserer Fahrzeuge. Mit unserem ehrenamtlichen Engagement für die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. erleichtern wir den Kindern und Eltern den Krankenhausaufenthalt. Auch spende ich jedes Jahr ein Prozent des Jahresumsatzes, immer an die unterschiedlichsten sozialen Projekte. Das bereits seit über 20 Jahre.

Alles kleine Schritte, die Impulse für ein positives, verantwortungsbewusstes Leben setzen. Immer verbunden mit einer wertschätzenden und nachhaltigen Kommunikation.

Sprechen Sie gerne mit mir darüber.